Was macht der Schneck hier?

Beste Germteigschnecken aus lokalen und biologischen Zutaten!

Herr Schneck / Manuel Horacek

Wer steckt hinter dem Schneck? Mein Name ist Manuel Horacek und seit nun über 10 Jahren widme ich mein Leben dem süßen Konditorenhandwerk. Mit diesem neuen Geschäft wage ich den Schritt in die Selbstständigkeit und ich freue mich schon sehr, wenn sie mich dabei begleiten.

Das große Thema ist Germteig! Und daraus werden köstliche süße als auch pikante Schneckenvariationen gezaubert. Von der klassischen saftigen Zimtschnecke über saisonal wechselnde Fruchtschnecken bis hin zu österreichischen Lieblingsnaschereien in Schneckenform. Ob Schertorte, Apfelstrudel oder Punschkrapfen – alles wird verschneckt!

Philosophie der Windungen? Warum Schnecken und nur Schnecken? Der Germteig ist seit jeher mein absoluter Lieblingsteig und gerade, wenn man gute österreichische Produkte verwendet wird dieser samtig weiche Teig in etwas ganz Besonderes verwandelt. Mein Shop wird im Sinne der Nachhaltigkeit und Wertschätzung der Lebensmittel geführt und deshalb vermeide ich auch tunlichst foodwaste zu produzieren.

Zurück zum Handwerk!

Germteig

Neben der beliebten Zimtschnecke gibt’s pikante Varianten oder österreichische Klassiker

Kaffee

In Wien gehört zum Süßen der Kaffee. Bekommst du beim Herr Schneck natürlich auch.

Take Away

Frühstück to go, Kaffee & Süßes, Zuckerkick oder Dessert zum Mitnehmen.

Schneckenhaus

Ein Ort im Grätzl zum Verweilen und Genießen der süßen Lust! Im Cafe oder im charmanten Gastgarten.

Zurück zum Handwerk!

Germteig

Der Lieblingsteig des Herrn Schneck gelingt nur mit den besten Zutaten und viel Zeit und Geduld. Nach einer verdienten Ruhepause entstehen aus dem samtig weichen Teig stets neue Kreationen.

Kaffee

Zur Zeit in der Mühle:

Brasilien – Dolce Cerrado Direct Trade / Espresso

ausgewogen und süß

Einladend komplexe, aber zugleich ausgewogener Kaffee.

Gastfreundschaft

Das Schneckenhaus ist ein Ort im Grätzl zum Verweilen und Genießen der süßen Lust!

Fühl dich willkommen im Café oder charmanten Gastgarten.

Hol dir deine Schnecke!

Take Away

Frühstück to go, Kaffee & Süßes, Zuckerkick oder Dessert zum Mitnehmen.

Schneck it out!

Bestellungen

Schneckenvariationen in Originalgröße oder Kleinformat sind die ideale Abwechslung für Feste und Feiern aller Art.

Bestellungen via Mail oder Telefon

2 Tage Vorlaufzeit

Abholung keine Lieferung

Hol dir deine Schnecke!

#herrschneck

@herr.schneck

A bissl Wiener Love

von Schnecken Lovers

״Ein absolutes Muss bei jedem Wien Besuch! Hab mich quer durch das Sortiment gekostet! Unbedingt hingehen!״

Alena (Google)

"Small cozy cafe with its own buns “Schnecke”. The owner is definitely the soul of this place. Nice small talk with friendly touch, just like in own living room. There’s a good variety of buns, sweet and also salty one. Strongly recommended 👍🏽"

Jarmo (Google)

Du willst die schneckigsten Neuigkeiten?

Melde dich hier für unseren Newsletter an und bekomme alle Aktionen und Specials als Erster.

Geschlossen

Traurig, aber wahr, Herr Schneck hat sein Schneckenhaus geschlossen.

 

Danke für die Treue und alles Liebe!

 

~ Herr Schneck