UNSERE PRODUZENTEN

Käserei Höflmaier

Der Familienbetrieb Höflmaier ist seit 1931 Teil seiner Region. Biologisch gewonnene Heumilch ist der Rohstoff für alle erzeugten Produkte. Als erklärtes Ziel der Familie gilt es einen nachhaltigen Beitrag für die nächsten Generationen und unsere Umwelt zu leisten.

“Wir behandeln das Thema “Bio” nicht ideologisch sondern aus persönlicher Erfahrung und Überzeugung. Wir lieben nachhaltige Kreisläufe und setzen aus diesem einfachen Grund auf Rohstoffe aus biologischer Landwirtschaft. Auf das es im Kleinen stimme und sich insgesamt summiere!”

auf zur Käserei:

Rosenfellner Mühle

Seit 1932 ist die Mühle ein Familienbetrieb welcher nun in dritter Generation von Monika Rosenfellner geführt wird. Die kostbaren Rohstoffe werden hoch gehalten. Es wird nur Getreide von geprüften österreichischen Bauern verarbeitet.

“Es ist uns wichtig einen wertvollen Beitrag zu leisten un die Natur zu erhalten. Sie gesund, kräftig und schön an die nächste Generation weiterzugeben.”

Photo: “cnetzwerk kulinarik www.pov.at”

auf zur Mühle:

Pona Limonade

Wonderful Drinks ist ein junges österreichisches Unternehmen das den antialkoholischen Getränkemarkt mit qualitativ hochwertigen Drinks auffrischt. Die Zusammenarbeit erfolgt ausschließlich mit Bauern aus den besten Regionen die die reifen Früchte von Hand ernten. Zum Schluss werden die Flaschen mit Gebirgsquellwasser aus den Alpen aufgefüllt.

“Alles was wir tun, ist uns wichtig. Einerseits weil wir es lieben, Getränke herzustellen. Andererseits, weil es wirklich an der Zeit war, der Getränkebranche ein wenig frischen Wind einzuhauchen.”

auf zur Getränkeschmiede:

Kaffee Süßmund

Seit 2014 rösten Norbert und Nikolaus Kaffee mit spannenden Röstprofilen. Nachhaltiger Einkauf, Transparenz und hochwertige Kaffeespezialitäten begründen das Geschäftsmodell der Rösterei.

“Unsere Vision ist ein bewusster Konsum von Kaffee. Dazu zählen die faire Bezahlung der Kaffeebauern sowie die Sensibilisierung auf die geschmackliche Vielfalt von Kaffee.”

auf zur Rösterei:

Biohof Adamah

Seit der Gründung des BioHofs 1997 entwickelte sich der Betrieb ständig weiter und geht heute über einen Familienbetrieb weit hinaus. Mittlerweile gehören rund 80 MitarbeiterInnen aus rund 10 verschiedenen Nationen zur ADAMAH Familie.

“Vier Generationen, eine Leidenschaft: Bio-Produkte mit Biographie.”

auf zum Biohof:

Du willst die schneckigsten Neuigkeiten?

Melde dich hier für unseren Newsletter an und bekomme alle Aktionen und Specials als Erster.

Geschlossen

Traurig, aber wahr, Herr Schneck hat sein Schneckenhaus geschlossen.

 

Danke für die Treue und alles Liebe!

 

~ Herr Schneck